04.02.2012

Die Heimreise




Eine Heimfahrt wie aus einem Abenteuerbuch...
Ich war ja mit meinen alten Winterreifen nach Spanien aufgebrochen, die aber schon kaum mehr Profil drauf hatten. Also hab ich mir in Spanien 4 neue bestellt, und das war gar nicht so einfach, verwendet man doch in Madrid das ganze Jahr über seine Sommerreifen.
Gar nicht so schlecht, die Überlegung, zuerst steckten wir doch schon an der COTE D'AZUR, an der es normal kaum schneit, stundenlang auf der gesperrten Autobahn fest- haben unser gebuchtes Hotel in Nizza nicht mehr erreicht, und sind bis 3 Uhr morgens herumgeirrt um im Schnee ein Hotel zu finden, das Hunde erlaubt. Ein Etap Hotel hat uns schließlich aufgenommen.
Am Morgen haben wir dann das Frühstück verschlafen, ich bin beim Einkaufen an einen Randstein angefahren, den ich im Schnee nicht gesehen habe, ohne mir etwas dabei zu denken.
300 km später jedoch bricht mir mein Heck in einer Kurve auf der Autobahn zwischen Genua und Mailand aus, und ich kann es gerade noch fangen. Es schaukelt aber immer noch weiter, und ein netter Deutsche winkt mich schließlich zur Seite, um mir zu sagen, dass wir einen Platten haben.
Mein Held hat mir dann aber sogar noch beim Reifenwechsel geholfen...
Dann hieß es in Italien einen Reifenhändler finden, da mein Reserverad ein alter Sommerreifen war...
Um 6 Uhr abends waren wir schließlich mit zwei neuen italienischen Winterreifen ausgestattet und konnten den Heimweg antreten.
Die letzten 555km bis zur Oma haben wir doch glatt ohne Panne geschafft...

3 Kommentare:

  1. da können wir nur sagen:
    willkommen zu hause
    gut überstanden ihr beide
    glg aus dem winter
    heidi und die bärlis

    AntwortenLöschen
  2. Oh Hammer! Das ist ja eine Horrorrückfahrt gewesen. Der Schnee an der Cote ist irgendwie 'unreal', aber unsere Bekannten haben es ja auch auf ihrem Blog gezeigt und die wohnen nahe Cannes. Aber die Reifenpanne war dann ja noch ganz furchtbar. Wie gut, das der nette Typ geholfen hat!
    Und was hat Elliot zu der Heimreise gesagt? Bestimmt hat er sich auf Oma gefreut, gell!
    LG Siggi mit Joy

    AntwortenLöschen
  3. oje, na wenigstens seid ihr gesund und munter gelandet. Was für eine Heimreise!!!

    AntwortenLöschen