09.09.2011

Wir sind gestern eingezogen

Auf 29 Anzeigen habe ich geantwortet, geschätzte 20 "leider wegen dem Hund nicht möglich" Antworten bekommen, bis die Antwort von Pol kam:
"Good morning Jasmin, if you want you can come to see the house. I think the dogs will be friends, mine is very sociable. he is a "pastor catalan", castrated male and also he is 2 years old. The area is great for walking the dog, there is much forest and many dogs. I hope your answer, greetings"
Am Mittwoch Abend konnte ich dann zur Besichtigung & zum Hundekennenlernen vorbeikommen, es war sozusagen in letzter Minute, weil Chrisi, mein wunderbarer Reisebegleiter, am Donnerstag wieder nachhause geflogen ist, und unser Kurzzeit-Apartment (69€/Nacht!) in der Stadt für mich allein echt zu teuer geworden wäre. Mein Plan B war, ab Donnerstag wieder zurück auf den Camping Platz, und von dort weitersuchen. Was den Nachteil gehabt hätte, dass ich bei konstanten 30° Außentemperatur schlecht den Wauz am Campingplatz lassen hätte können, und auf die Uni hier darf er nicht mit...
Den ganzen Tag lang hab ich Elliot erklärt, dass er, wenn er nicht lieb ist zu dem anderen Hund, wieder eine Zeitlang auf seiner Kiste im Kofferraum schlafen muss, und Frauli dann auch ganz verzweifelt wäre.
Und siehe da, die Wauzis haben sich auf Anhieb super verstanden, und sein Herrchen war auch sehr sympathisch. Es gab nur noch einen Nachteil, mein Zimmer ist noch gar nicht frei, sondern erst Mitte des Monats... Ich hab gleich gesagt, kein Problem, ich habe eh alles dabei zum campen, eh komm dann halt in einer Woche, aber er meinte, nein, kein Problem ich könnte bis dahin gratis auf der Couch schlafen :)
Und so kam es, dass ich gleich nach dem ich den Chrisi zum Flughafen gebracht hab, in meine neue Wohnung in Las Rozas de Madrid gezogen bin... Das ist eine kleine Vorstadt, 15km von der Uni entfernt, wo man super mit dem Hund gehen kann, und das Auto darf auch hier auf der Straße stehen.

Und das beste: Vega & Elliot schon jetzt gute Freunde

2 Kommentare:

  1. Hach, da bin ich aber froh, dass ihr beide ein Zuhause gefunden habt,..
    herzliche Umarmung, mum

    AntwortenLöschen
  2. schaut ja gut aus, freu mich für dich und vor allem für elliot ;-)) glg uschi

    AntwortenLöschen