08.03.2012

Schafehüten in Ungarn



















Petra hat uns eingeladen, zu ihren Übungsschafen in Ungarn mitzufahren, und da haben wir natürlich nicht lange gezögert.
Dort gibt es 12 kastrierte Zackelböcke, die einfach nur super cool sind und keine Angst vor schwarzen, wilden Briards haben. Außerdem ein gemütliches Haus mit leckerem Essen und warmen Karmin, wo man auch mit Hunden willkommen ist.
Ich war zwar zwischendurch etwas verzweifelt, wenn Elliot zu den Schafen grob war, und nicht im Traum daran dachte zu mir zu kommen, wenn ich ihn gerufen hab, oder "bei Fuss" mit mir mitzukommen von den Schafen weg, aber immerhin hat er das Platz halbwegs angenommen und so konnte ich seinen Übermut ein wenig bremsen. Was ich ihm aber hoch anrechnen muss, ist dass er keinen Ton von sich gibt beim Hüten, das macht das Arbeiten entspannter.
Keine Sorge wegen der langen Gerte, die war sozusagen mein Hirtenstock, den braucht man um dem Hund die Richtung anzuzeigen. Jetzt wissen wir wieder hundert Dinge, an denen wir noch üben müssen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen