28.11.2011

Elliot in Sevilla

Danke den vielen Genesungs-Wünschen- der Wauz war nach einem Tag wieder fit-
und Frauli hat spontan ein paar Leute zusammengetrommelt, um nach Sevilla zu fahren.
Da unten im Süden ist noch Sommer- 25° und Sonne, eine herrliche Stadt, nur wie immer etwas schwierig mit Hund, weil er hier nirgends reindarf, und wir so die Tapas meistens nur im Freien genießen konnten...
beim Erklimmen vom Metropol Parasol, der arme Briard als Architektur-Tourist
 
Hier musste Elliot kurz warten, damit Frauli auch mal in die hunde-freie Zone auf das Dach des Parasols durfte...  Ein Glück wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist!

 
Am Vorplatz der Kathedrale, ich hab nicht mitgezählt, aber wir sind auf mindestens 50 japanischen Touristen-Fotos und -Videos, die fanden Elliot wohl spannender als die Architektur...
Elliot fand vorallem die vielen Kutschenpferde spannend- 
wieder etwas, das ich wohl in der Sozialisierungsphase vergessen habe- dabei hätte es in Wien eh genug Kutschen gegeben... Pferde kommen zu den Katzen auf die Liste "Entspannte Reaktion fördern"
Die Fiaker waren aber super nett, ich hab auf dem Platz mal eine Stunde auf meine Gruppe gewartet, die sich einen Park angesehen haben, in dem Hundeverbot war, und mich langsam angenähert.
Elliot schwankte immer zwischen "ichversteckmichhinterdir" und "ANGRIFF"- er hat einfach keine Ahnung wie man mit Pferden umgehen soll... Ein Fiaker hat mir sogar angeboten, ihn ein Monat bei sich aufzunehmen, als Schuhabstreifer, danach könnte er bestimmt gut mit Pferden... aber ich glaub ich nehm das besser selbst in die Hand ;)
Die Spanier fanden ihn auch ganz toll- die haben hier im Gegensatz zu Österreich auch keine Angst um ihre Kinder, ständig kommen von allen Seiten Kinder auf ihn zu und wollen ihn streicheln.
Gott sei Dank ist er so ein Schatzi und freut sich über die viele Aufmerksamkeit!
Eine kleine Pause im Park, da konnte ich mein Monsterchen mal von der Leine lassen...
Auf dem Foto sieht man schon deutlich, dass sich die weißen Haare am Hintern langsam ausbreiten-
ob ich wohl irgendwann doch noch ein graues Bärli haben werde?

1 Kommentar:

  1. das ist ja toll dass alles wieder ok ist - wünsch euch noch eine schöne zeit in spanien
    glg
    heidi, yazhi und yuma

    AntwortenLöschen